Aktuelles

Bilder-Film Grub am Forst

Das Regionalmanagement “Coburg Stadt und Land aktiv GmbH ” bot unserer Gemeinde an sich in einer interaktiven Karte darzustellen, welche …

GfG Antrag einstimmig angenommen

Am 06.01.2021 wurde von Gemeinderat Klaus Köhler der Gemeinde ein Antrag über die Nutzung des Seniorenbusses zugeleitet. Für die Sitzung …

Versprochen ist versprochen und nun eingelöst!

Gut für Grub hatte im Wahlkampf statt Wahlgeschenken ein Versprechen gegeben. Hier zur Erinnerung:   Seit dem 26.11.2020 ist das …

Weihnachts- und Neujahrsgruß

an alle Bürger*innen von Grub am Forst, insbesondere an die Mitglieder und Unterstützer von Gut für Grub (GfG).

Grub im Adventskalender des Landratsamtes

Im Facebook und bei Instagram hat das Landratsamt einen Adventskalender eingestellt. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Beitrag einer Landkreisgemeinde. …

Neuigkeiten vom “OFFENEN BÜCHERSCHRANK”

Die Umbauarbeiten von der Telefonzelle zum Bücherschrank sind schon sehr gut fortgeschritten, so dass die von GfG gespendete Telefonzelle vielleicht …

Neuer Gemeinderat für GfG

Nachdem Kerstin Weigerstorfer auf ihren Wunsch hin aus beruflichen Gründen von ihrem Ehrenamt als Gemeinderat entbunden wurde durfte aus der …

Einladung zur Jahreshauptversammlung – ABGESAGT!!!

Aus aktuellem Anlass muss die JHV leider abgesagt werden. K. Weigerstorfer, 1. Vors. Liebe Mitglieder von GfG, momentan ist noch …

Mitarbeiter im Bauhof gesucht!!!

Wir möchten hier die Gemeinde bei der Suche nach einem neuen Mitarbeiter im Bauhof unterstützen. Bitte geben Sie die Stellenausschreibung …

Einweihung: Dienstag, 22.09.2020, 17:00 Uhr mit Pressebericht

Kinder haben den gesamten Spielplatz “übernommen”! Wegen Corona fiel die Einweihung der Spielkombination etwas anders aus. Ein eigens dafür geschriebenes …

Punkt Nr. 17 des 20-Punkte-Plans wird verwirklicht! Leider mit Verspätung!

Eine Anfrage bei der Post hat ergeben, dass sich die Abholung der Telefonzelle coronabedingt leider stark verzögern wird. Als Termin …

Jürgen Wittmann vertritt Grub im Gemeindetag

Unter 17 Gemeinden im kommunalen Dachverband des Landkreises ist Grub am Forst im Vorstand vertreten – J. Wittmann wurde zum …

Ein schlimmer Anblick – 1. Einsatz!

Bilder und Bericht von Arbeitseinsatz siehe unten! Völlig berechtigt machen die Kinder von Roth am Forst auf ihren Spielplatz aufmerksam. …

Wir freuen uns, dass wir ihn in unseren Reihen haben – Dieter Pillmann

Unser Mitglied und der wieder in den Gemeinderat gewählte Dieter Pillmann ging als höchster Beamter des Landkreises am 30. April …

StMI aktuell (Mitteilungen aus dem Bay. Innenministerium) NEU: Maskenpflicht

Hier finden Sie die aktuellen Mitteilungen mit Zahlen, Trends, Bewertungen und Maßnahmen aus dem Ministerium. NEUE Info zur “Maskenpflicht” Der …

Konstituierende Sitzung der Fraktion

Gut für Grub hat als erste Fraktion das Angebot der Gemeinde angenommen in der Turnhalle eine Sitzung abzuhalten. Diese Möglichkeit …

MARKT-FREITAG in der Corona-Krise

Mit Pressebericht: Der MARKT-FREITAG am Rathaus in Grub durfte abgehalten werden, da der Lebensmittelhandel in der Allgemeinverfügung von der Schließung …

Corona-Virus-INFO

In Grub wurde die Aktion “Nachbarschaftshilfe” auf den Weg gebracht. Weitere Infos auch auf den Seiten des Landratsamtes und der …

GfG-Räte bedanken sich

Liebe Wählerinnen und Wähler, wir, die gewählten Gemeinderäte von GfG, bedanken uns für Ihr Vertrauen sehr herzlich. Wir freuen uns …

DANK an die Wähler

Liebe Wählerinnen und Wähler, werte Mitbürger und Mitbürgerinnen, liebe Freunde von Gut für Grub, ich bin überwältigt von dem großartigen …

Wahlergebnisse Grub am Forst

Die Zahlen basieren auf den Einzelergebnissen der AKDB.Ohne Gewähr! JETZT mit Presseberichten: 2020-03-16_CT_Bgmst-JW 2020-03-16_NP_Bgmst-JW  

Wahl-Service – 23:36 Uhr – Jürgen bleibt Bürgermeister – GfG 41% (6 Sitze)

Alle mit der Wahl zusammenhängenden Beiträge finden Sie gesammelt unter “Wahlen 2020” in der Kopfzeile. Am Wahlsonntag gibt es dann …

Spende statt Wahl-Werbegeschenke

Überraschung für die Mitglieder des Heimatvereins. Beide Gruppierungen, Heimatverein und GfG, möchten einen offenen Bücherschrank in Grub installieren. Eine Zusammenarbeit …

Regelung MARKT-FREITAG am Rathaus

Bitte beachten diesen Hinweis!

“Politischer Aschermittwoch”

Bilder vom Treff im Reichenbachhaus findet man unter “Galerie/Bilder/Aschermittwoch 2020” oder ein einfacher KLICK HIER Liebe Mitglieder von GfG, hiermit …

Info-Abend Barrierefrei zu Hause

Herzliche Einladung!

Ein ganz besonderer Informationsabend – Thema Waldkindergarten

Die Gaststätte Maaser war fast bis zum letzten Platz besetzt, davon knapp die Hälfte junge Bürger, die sich über den …

1. Informationsabend – Breitbandausbau

Alle Beiträge zu den Wahlen 2020 finden Sie zusammengefasst auf der Startseite im Menue “Wahlen 2020” Der Informationsabend war sehr …

20-PUNKTE-PLAN

In vielen Sitzungen haben sich 1. Bürgermeister Jürgen Wittmann und die Gemeinderatskandidaten von Gut für Grub (GfG) Gedanken über die …

Sicher schon gesehen!

Die erste Wahlwerbeaktion von Gut für Grub. Unterstützer der Wählergruppierung zeigen ihre Verbundenheit mit GfG und dem 1. Bürgermeister Jürgen …

Nominierung der Gemeinderatskandidaten

Eine 28-ziger Liste und zwei Ersatzkandidaten wurden bei der Nominierungsversammlung am 11.12.2019 in der Gastwirtschaft Maaser von 27 Anwesenden Mitgliedern …

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder, Unterstützer, Anhänger und alle anderen Grüber die Vorstandschaft wünscht euch … Ein ereignisreiches, spannendes aber auch arbeitsreiches Jahr …

Weihnachts-MARKT-FREITAG am Rathaus

Die Gartenbahnfreunde haben den Markt am 20.12.2019 mit einer weihnachtlichen Landschaft mitgestaltet und damit nicht nur bei den Kindern große …

Weihnachtsfeier 2019

Hier eine kleine Bilderstrecke von der gemütlichen Feier – KLICK ins Bild!

Nominierung des Bürgermeisterkandidaten

„Jetzedla“ ist es offiziell: Jürgen Wittmann, Bürgermeister von Grub am Forst, wird am 15. März 2020 erneut für das Bürgermeisteramt …

Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder der Wählergruppierung GfG, die Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 07.12.2019 um 18.00 Uhr im Gasthaus Rose in Grub …

Seniorennachmittag der Gemeinde Grub

Bürgermeister Jürgen Wittmann hatte im Namen der Gemeinde zum Seniorennachmittag in den Saal des Landgasthofes „Goldene Rose“ eingeladen. Wittmann konnte, …

Senioren-Einkaufsbus macht Schlagzeilen

Das Angebot der Gemeinde – Senioren-Einkaufsbus – wurde von einer Redakteurin der Neuen Presse aufgegriffen und am 26.10.2019 schöner Bericht …

Spende anlässlich 60. Geburtstag

Doppelte Freude Erst freute sich Bürgermeister Jürgen Wittmann bei seiner 60. Geburtstagsfeier über ein „Ständchen“ der Kinder des ev. Kindergartens …

Dorfbrunnen ist wieder schön

Nachdem die Sommerblumen auf dem Dorfbrunnen seit geraumer Zeit ein trauriges Bild abgaben wurden diese auf Veranlassung unseres Bürgermeisters Jürgen …

Leserbrief zum Jubiläumsmarkt

Am 28.09.2019 erschien dieser Leserbrief im Coburger Tageblatt. Eine Veröffentlichung an dieser Stelle scheint geradezu geboten. (Klick auf das Icon)

Jubiläums-MARKT-FREITAG am Rathaus

Jetzt mit Presseartikeln (s.u.) . . . Am 23. August wird der 100. MARKT-FREITAG am Rathaus abgehalten. Um dieses Jubiläum …

Beitragseinzug 2019

Liebe Mitglieder/innen im JUNI werden die Mitgliedsbeiträge eingezogen. Sollte sich bei jemanden die Kontonummer geändert haben bitte bis Ende April …

Jahreshauptversammlung

Bewährte Führungsriege erhält erneut einstimmig das Vertrauen! Die Wählergruppierung Gut für Grub (GfG) traf sich am 21. März zur Jahreshauptversammlung …

Informationen für den Bürger

Auf den Tag genau, ein Jahr vor der Kommunalwahl am 15. März 2020 (Bürgermeister- und Gemeinderatswahl), hat GfG ein Faltblatt …

Oster-Basteln

für Kinder im Reichenbach-Haus am 06.04.2019, 14:00 Uhr Für Kinder im Alter von ca. 5 bis 10 Jahren, bitte bringt …

Aschermittwoch 2019

GfG traf sich traditionell am Aschermittwoch im Reichenbach zum Genuss von “Einmarinierten” und “weißen Käs” treffen. für die flüssige Nahrung …

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Tagesordnung

Aschermittwochs-Treff

Liebe Mitglieder von GfG, hiermit möchte ich Euch zu unserem 6. politischen Aschermittwoch am 06.03.2019 ins Reichenbach-Haus um 18.00 Uhr …

Störche willkommen!

Der Schlot der Blaufabrik wurde erneut in Augenschein genommen. Der Storchenbeautragte der LBV-Kreisgruppe Coburg, Herr Hans Schönecker, der Statiker Andreas …

Ortsverschönerung!

Nachdem die Wahlen zum Coburger Landrat fast vorbei sind kann man sich darauf freuen, dass in Grub die Wahlplakte wieder …

Neue Rubrik im Blättla

Unter diesem Logo wird es ab der 40. Kalenderwoche anlassbezogene Informationen “Aus erster Hand” im Mitteilungsblatt VG Grub/Niederfüllbach geben.  1. …

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Freunden und allen Grübern geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!  

Weihnachtsfeier

Zu einer besinnlichen Weihnachsfeier trafen sich die Mitglieder von GfG im Nebenzimmer der Gastwirtschaft “Maaser”. Vorsitzende Kerstin Weigerstorfer begrüßte ihre …

Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder der Wählergruppierung GfG, die Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 07.12.2018 um 18.00 Uhr im Gasthaus Maaser in Grub …

Merkwürdige Zeichen in Grub

Wer aufmerksam durch Grub geht wird an vielen Stellen gelb-rote Kreuze sehen – was bedeuten diese? Da sie zumeist an …

Kerwa in Grub – “Offenes Rathaus” – “Kerwakönig” – “Grüber Mundartwort 2018”

Gleich drei Veranstaltungen am Kerwa-Wochenende – von wegen nix los in Grub! TEIL 1 – Offenes Rathaus (Freitag) Nach Abschluss …

Tierischer Besuch beim Jubiläumsmarkt

mehr sehen Sie in der Bilderreihe – klicken Sie jeweils ins Bild!              

GfG spendet Bank für Spielplatz

Was lange währt, wir endlich gut – so könnte man es umschreiben! Bereits im Herbst 2017 hat GfG den Überschuss …

Neue Wanderwege in der Grüber Flur

Das Leader-Regionalmanagement des Landkreises Coburg nimmt die bestehenden Wanderwege unter die Lupe und hat den Gemeinden die Möglichkeit gegeben das …

Umleitung aufgehoben – aufatmen in Grub!!!

Seit Freitag, 22. Juni, ist die Umleitung für die B 303 aufgehoben und der Durchgangsverkehr kann auf der Bundesstraße wieder …

Bürgermeister reagiert prompt und setzt den Bauhof ein!

Nachdem bei der Gemeinderatssitzung am 28. Mai die katastrophale Verkehrssituation, insbesodere für die Schulkinder, wegen der Umleitung der B 303 …

Bürgermeister steigt neuer Immobilie aufs “Dach”!

Bereits Anfang April wurde ein Storch auf dem Schlot der Blaufabrik gesehen und von Jürgen Wittmann fotografiert. Seit kurzer Zeit …

Jahreshauptversammlung 2018 – BERICHT

Mehr als die Hälfte aller GfG-Mitglieder waren um 19 Uhr in das Vereinszimmer der Gastwirtschaft Langert gekommen, um der Jahreshauptversammlung …

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hier finden Sie Ihre >>> Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017  <<< am Mittwoch, den 21.03.2018 um 19.00 Uhr im Gasthaus  Langert …

“Familiärer” Treff am Aschermittwoch

“Ich fühle mich hier wie in einer Familie” mit diesen Worten begrüßte Kerstin Weigerstorfer (1. Vors. von GfG) knapp 20 …

NEUES am Rathaus

Was ist denn NEU am Rathaus? Sie haben den “Kasten” auf der Rathausparkplatz sicher schon gesehen – es gibt seit …

EINLADUNG zum Aschermittwochstreff

Liebe Mitglieder von GfG, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Hiermit möchte ich Euch zu unserem …

Das Jahr 2017 auf unserer Internetseite

  Wie Sie aus der Besucherauswertung sehen können haben uns im Jahr 2017 2641 Nutzer in 6859 Sitzungen auf unseren …

Jahresrückblick in den örtlichen Zeitungen

Wie jedes Jahr haben die beiden Coburger Tageszeitungen zum Jahreswechsel einen Jahresrückblick zu Ereignissen im Landkreis Coburg veröffentlicht, dabei wurde …

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

an unsere Mitglieder und Unterstützer, sowie an alle Grüber Bürger! Ist es Euch schon aufgefallen? Der Stern in der Grußkarte …

DANK an die Gemeinde

für den wunderschönen Christbaum im Park. Der Baum wurde von der Familie Reh aus der Ringstraße zur Verfügung gestellt. Für …

Weihnachtliches Basteln für Kinder

Am 9. Dezember ab 14:00 Uhr bietet Renate im Reichenbach-Haus ein weihnachtliches Basteln für Kinder von 5 bis 10 Jahren …

Bilder vom Kerwa-Markt

Eine Bildergalerie von der sehr erfolgreichen Veranstaltung finden Sie mit einem Klick   HIER Bild einzeln anklicken und die Kommentare dazu …

Wa hod Kerwa? – mir hamm Kerwa!

Das Kirchweihwochenende hatte für die Grüber und die Gäste in der Gemeinde eine Menge zu bieten. Die Gemeinde bzw. die …

Grub hat einen neuen Verein

Wer ist der neue Verein – “Freunde der Dorfgemeinschaft” Die Mitglieder haben die Grüber Bevölkerung zu einer kleinen Feierlichkeit an …

Wir spenden an die Gemeinde

Bürgermeister Jürgen Wittmann äußerte den Wunsch auf dem Spielplatz am Schützenhaus Bänke aufzustellen, damit die Kinder ihre Sachen ablegen können, …

GfG spendet Sitzkissen für Bücherei

Die Gemeindebücherei in der Grüber Schule erfreut sich nach wie vor über regen Zuspruch von jung und alt. Frau Roswitha …

Jetzt mal kein JA sondern ein NEIN

Sternmarsch mit DEMO – schließen Sie sich an! Treffpunkte zum Sternmarsch (Start 17:00 Uhr) Coburg, Neustadter Straße 9, Parkplatz McDonalds/Einkaufsmärkte …

Nachgekartet

In der Gemeinderatssitzung am 10.07.2017 wurde es öffentlich! Bis zuletzt hat der CSU Ortsvorsitzenden Andreas Oetter versucht die Zulässigkeit des …

Einzelergebnisse des Bürgerentscheids – erste Gedanken!

Nachdem das Ergebnis vom Abstimmungsausschuss bestätigt ist kann man sich mal ein paar Gedanke über die Zahlen machen. Die Wahlbeteiligung …

Ergebnis des Bürgerentscheids bestätigt!

Bei einer Wahlbeteiligung von sehr beachtlichen 55,99 % Hier die offizielle Bekanntmachung des Ergebnisses: > > > > > > …

Bürgerentscheid schafft Klarheit

Die Bürgerinitiative bedankt sich bei allen Bürgern, die beim Bürgerentscheid ihre Stimme abgegeben haben. Das vorläufige Ergebnis ( 19:10 Uhr) …

Wir gehen auf die Straße …

…. mit unseren Werbeplakaten für ein JA beim Bürgerentscheid. Die Erfolge beim “besonderen Markt” am 31.03.2017 mit über 130 Teilnehmer …

Marktunterstützer zeigen Flagge

Von heute an sind sie unterwegs, die Autoaufkleber der Bürgerinitiative (BI) zum Erhalt des MARKT-FREITAG am Rathaus in Grub. Sie …

24. Mai – INFORMATION der Bürgerinitiative (BI)

Nachdem die Formulierung beim Bürgerbegehren „am Rathaus“ vereinzelt zu absurden Fehlinterpretationen geführt hat, die CSU meinte “am Rathaus” sei auch …

Bürgerentscheid muss stattfinden (mit Presseberichten)

Information der Bürgerinitiative (BI) Die Entscheidungen im Gemeinderat machen es erforderlich, dass die BI das Bürgerbegehren in einem Bürgerentscheid umsetzt. …

inFranken.de – Umfrage zum Wochenmarkt

Liebe Bürger von Grub beteiligen Sie sich an der Umfrage von inFranken.de. Sie finden die Möglichkeit dazu auf der Internetseite …

Ohne Worte

Der Text sagt sehr viel über den Schreiber aus, wer auch immer sich hinter “Marie Fischer” versteckt!       …

Schreiben des Landrats Michael Busch an die Fraktionen

           

Grub im Focus der Öffentlichkeit !!!

Berichterstattung und Kommentar des Coburger Tageblattes: Kommentar in der Neuen Presse Coburg: Auch im Lokalsender Radio 1 wurde über neuste …

Bürgerbegehren bestätigt, Bürgerentscheid zugelassen!

Vorweg Ausdrücklich ist zu sagen, dass die Sondersitzung nur über die Zulassung des Bürgerbegehrens entschieden hat. Die Abhaltung des MARKT-FREITAG …

Sondersitzung des Gemeinderates wegen Bürgerbegehren

Bürgerbegehren vom GR vertagt! Leider muss den Unterstützern des Marktes mitgeteilt werden, dass der Gemeinderat nicht über die Zulassung des …

MARKT-FREITAG am Rathaus “auferstanden”!

Genau passend zu Ostern ist der MARKT-FREITAG am Rathaus am Ostersamstag, 15. April, wieder “auferstanden”. Gefühlt waren alle 807 Unterstützer …

Ostermarkt am Rathaus

Der Ostermarkt findet am 15. April von 14:00 (einmalig) bis 18:00 Uhr am Rathaus statt! Es begrüßen Sie die bewährten …

Bürgerbegehren mehr als erfolgreich beendet.

Erfolgreiche Unterschriftensammlung zum Erhalt des Grüber MARKT-FREITAG am Rathaus Binnen 30 Stunden war die erforderliche Zahl der Unterschriften erreicht und …

Beschluss Gemeinderat unwirksam!

Der Gemeinderatsbeschluss zur Auflassung des MARKT-FREITAG am Rathaus vom 13.03.2017 ist nach Überprüfung durch die kommunale Aufsicht aus formellen Gründen …

Der besondere Markt

Mindestens 130 (in Worten einhundertdreißig) Freunde des MARKT-FREITAG am Rathaus trafen sich auf dem “Marktplatz” um Flagge zu zeigen für …

Armes Grub – oder welcher Meinung sind Sie?

Die politischen “Machtspielchen” im Gemeinderat treiben Blüten, die die Grüber Bürger im Mark(t) treffen. Der Bürgerwille/wunsch wird in keiner Weise …

Beschluss zur Auflassung des Marktes am Rathaus wird von der kommunalen Aufsicht überprüft!

Am 13.03.2017 wurde ein von der CSU (V. Gahn) vorgetragener Beschluss zur Auflassung des Marktes am Grüber Rathaus mit den …

Top aktuell: Kein Markt an der Schule

  In der Sitzung der für die Schule zuständigen Verwaltungsgemeinschaft Grub/Niederfüllbach wurde am 09.03.2017 beschlossen, dass der Grüber MARKT-FREITAG nicht …

Jahreshauptversammlung

An alle Mitglieder von Gut für Grub (GfG) Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 am Donnerstag, den 23.03.2017 in der Gastwirtschaft Rennerwald …

Mitgliedsbeitrag 2017

Im März wird der Mitgliedsbeitrag für 2017 per Lastschrift eingezogen. WICHTIG: Alle Mitglieder, deren Kontodaten sich geändert haben werden gebeten …

Behauptungen der FW Grub richtig gestellt

Im Zuge der Gemeinderatssitzung am 13.02.2017 wurde der in der Neuen Presse dargestellte Bericht von der Jahreshauptversammlung der FW Grub …

Aschermittwochstreff

Alle Mitglieder/innen und deren Partner sind recht herzlich zu einmarinierten Heringen und weiteren Schmankerln am 01.03.2017, ab 18:30 Uhr ins …

Gemeinderatssitzung am 12.12.2016

  Als einer von ca. 40 aufmerksamen Zuhören möchte ich ein paar Ergänzungen zu den Zeitungsberichten hinzufügen.   Völlig unbeachtet …

Spendenübergaben beim MARKT-FREITAG am Rathaus

Seinen sozialen Aspekt und seine gesellschaftliche Bedeutung im Gemeindeleben unterstrich der Grüber MARKT-FREITAG am Rathaus erneut bei den Spendenübergaben am …

Weihnachts- und Neujahrsgruß von Gut für Grub

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit Danke zu sagen, an alle die mitgeholfen haben dass …

Weihnachtsfeier GfG

  Einladung Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Wählergruppierung GfG,   unsere Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 25.11.2016 um 19.00 Uhr …

Dorfgemeinschaft feiert Kerwa beim MARKT-FREITAG

Sehr großen Zuspruch an Besuchern fand der von GfG bewirtete MARKT-FREITAG am Kerwa-Wochenende. Alle Biertischgarnituren waren ständig besetzt Grüber und …

Welthospiztag

GfG hat sich bereits für den Hospizverein “Lebensraum” engagiert und beim MARKT-FREITAG am Rathaus eine Spende übergeben. Nun sind interessierte …

Wahlversprechen eingelöst !!!

Zeitungsbericht zur Einweihung des Spielplatzes am Schützenhaus.                 Zur Vergrößerung klick in Bild

Antrag auf örtliche Verlegung des Grüber MARKT-FREITAG am Rathaus

Die Freien Wähler (FW) haben einen Antrag auf Verlegung des Grüber MARKT-FREITAG schriftlich beim Bürgermeister eingereicht. Der MARKT-FREITAG soll weg …

Ergebnis der Marktumfrage

UMFRAGEAKTION BEIM MARKT-FREITAG Den MARKT-FREITAG am Rathaus gibt es nun über ein Jahr, deshalb hat uns Ihre Meinung interessiert. Zudem die …

15 Jahre Gut für Grub (GfG)

Ein kleines Jubiläum feierten die Mitglieder von GfG im Kameradschaftshaus in Roth am Forst. Die Wählergruppierung kann auf sehr erfolgreiche …

GRÜBER MARKT im nectv

Wie bereits berichtet hat der Lokalsender nectv einen Filmbericht von den Scheckübergaben beim GRÜBER MARKT-FREITAG zusammengestellt. Der Beitrag ist jetzt …

Wir tun was!

Wir machen uns nicht nur Gedanken, sondern tun auch sehr viel für unsere Gemeinde. Gut für Grub (GfG) hat den …

Einladung zum JUBILÄUM

Liebe Mitglieder/innen der Wählergruppierung GfG, unser Jubiläumsfest „15-Jahre Gut für Grub“ findet am Samstag, den 23.07.2016 ab sehr freuen. Mit …

Spendenübergaben beim MARKT-FREITAG

„Marktgewinne“ ermöglichen großzügige Spenden. Reges Treiben herrschte wieder am Rathaus beim Grüber Marktfreitag am 24. Juni 2016.   Das normale …

Es gibt ihn wieder ….

den

Jahreshauptversammlung

15.03.2016 in der Gastwirtschaft “Langert” in Grub am Forst Die 1. Vorsitzende Kerstin Weigerstorfer begrüßte 17 Mitglieder in der Gastwirtschaft …

Rekordverdächtiger Ostermarkt

  Eine Bilderstrecke mit Kommentaren finden sie im Hauptmenü unter Galerie/Bilder/Ostermarkt oder auf dem direkten Weg HIER

GfG beim GRÜBER OSTER-MARKT

    26.03.2016, 13.00 bis 17:00 Uhr Herzliche Einladung an alle Grüber und Marktliebhaber! Folgendes Programm ist vorgesehen: Beginn                                                                  13:00 …

Aschermittwochs-Treff im Reichenbachhaus

Das Reichenbachhauses wurde traditionell zum Treffpunkt der GfG-ler am Aschermittwoch.   Vorsitzende Kerstin Weigertorfer begrüßte die Mitglieder …     …

Weiteres Wahlversprechen eingelöst!

Bericht des “Coburger Tageblatt” vom 30.01.2016

ACHTUNG – Termine!

Bitte beachten Sie die neu eingestellten Termine oder Klicken sie einfach ⇒ HIER

Weihnachtsgruß und Bilder vom Weihnachtsmarkt

Gut für Grub wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr Die …

Nachbetrachtung zum . . .

(Bilder lassen sich vergrößern mit einem Mausklick aufs Bild) 😉 Dienstleistungen der Beamten und Angestellten der VG einmal ganz anders, …

Bildergalerie zum “Nikolaus-Basteln”

Passend zum Nikolausdatum haben sich 6 Kinder im Reichnbach-Haus eingefunden um mit Jutta und Renate einen Nikolaus zu basteln.   …

Markt ergibt großen Spendenbetrag … JETZT MIT VIDEO-LINK

Mit dem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken, dem Auftritt von Total Vokal und der Spendenübergabe von 3500 Euro an …

Nikolaus-Basteln

    Am Samstag, 5. Dezember, 14:00 Uhr findet unter der Leitung von Jutta und Renate ein Bastelnachmittag im Reichenbach-Haus …

Seniorennachmittag

  Die Gemeinde Grub hatte ihre Seniorinnen und Senioren eingeladen. Sie wurden auf Wunsch sogar mit dem Seniorenbus von zu …

GfG bewirtet den MARKT-FREITAG am 27. Nov.

  Die Bewirtung übernimmt die Wählergruppierung Gut für Grub (GfG). Es gibt ein reichhaltiges Angebot von Bratwurst bis Plätzchen und …

Presse zur Bürgerversammlung

  Ist der Dank eines Grüber Bürgers an seine Gemeinde keine Zeile in der Presse wert?   Wie hier bereits …

Top aktuell: Bürgerversammlung

Gut 40 Grüber fanden den Weg in die Aula der Schule in Grub, um sich zunächst “die Lage der Nation …

Presse-Kritik, besser, Kritik an der Presse

  Leider stimmen einige im Artikel genannten Fakten nicht! Hier ein kurze eigene Bewertung: ♦ “Erfolgsmodell”      »     stimmt ♦ T. Weinbrecht …

Wa hod KERWA? – Miä hamm KERWA!

Der erste KERWA-MARKT am Rathaus war trotz des etwas widrigen Wetters ein toller Erfolg. Zufriedene Gesichter bei sehr zahlreichen Gästen, …

Freie Fahrt

  In der Gemeinderatssitzung wird bekanntgegeben, dass die Coburger Straße ab 15.10.2015 wieder frei befahrbar ist. ♦ Der 4. Bauabschnitt …

Jubiläums (10.) MARKT-FREITAG

Am 25.09.2015 fand nun schon der 10. MARKT-FREITAG am Rathaus statt, ein guter Zeitpunkt einmal kurz Bilanz zu ziehen. Der …

Neu eingestellt 17. GR-Sitzung

JETZT mit Auszügen aus dem offiziellen Protokoll!   Schauen Sie doch mal unter: Startseite/AKTUELL aus dem Rathaus

ERINNERUNG an eine GfG-Aktion

Sicherheit für Kinder Die Schule hat begonnen, der richtige Zeitpunkt an die Aktion „Sicherheit für Kinder“ in Grub zu erinnern. …

Bürgermeister bewirten beim MARKT-FREITAG – Spendenübergabe!

707 Euro konnten an die Schule übergeben werden!               Hier einige Fakten: 275 Bratwürste …

Bäume in Grub

Lebenszeichen einer Kastanie an der Ebersdorfer Straße! Wir berichteten von der Rettung einiger Bäume beim Ausbau der Ebersdorfer Straße. Leider …

Baufortschritt Brückenbau B 303

Unter Galerie/Bilder/Baufortschritt B 303 finden Sie aktuelle Bilder von der Baustelle oder KLICKEN SIE HIER Die Bilder sind mit Beschreibungen …

EINLADUNG zum Sommerfest

Einladungsschreiben unserer 1. Vorsitzenden Kerstin Weigerstorfer. Bessere Lesbarkeit durch einen Klick aufs Bild.

Werbung: MARKT-FREITAG

Markttermine in den Monaten Juni und Juli Bitte vormerken!

Bratwürste gehören einfach zu einem MARKT-FREITAG – Neue Bilder eingestellt

das dachten sich die Verantwortlichen von GfG und organisierten das Braten und einen Getränkeverkauf. Keine geringeren als unsere Gemeinderäte versorgten …

Ein Jahr 1. Bürgermeister – Jürgen Wittmann

Am 1. Mai 2015 sitzt Jürgen Wittmann als 1. Bürgermeister ein Jahr auf dem Chefsessel im Rathaus in Grub am …

Muttertags-Basteln JETZT Bilder in der Galerie

Am Samstag 9. Mai von 14:00 – bis 17:00 Uhr findet unter der Leitung von Jutta und Renate das 2. …

2. MARKT-FREITAG

Das Marktgeschehen aus der Luft gesehen

Der erste MARKT-FREITAG in Grub

Wir bereits in der Schnellmeldung verkündet war der erste MARKT-FREITAG am Grüber Rathaus ein voller Erfolg. Weitere Bilder finden Sie …

MARKT-FREITAG – Erfolg auf der ganzen Linie

Der erste Grüber MARKT-FREITAG war ein voller Erfolg, wie das Bild eindrucksvoll zeigt. Bürgermeister Jürgen Wittmann, der Initiator, brachte es …

Es geht los mit dem MARKT-FREITAG – 17. April

Gut für Grub hatte bereits im Wahlprogramm das Versprechen gegeben die Nahversorgung mit einem Wochenmarkte zu verbessern. Die entsprechenden Vorarbeiten …

Jahreshauptversammlung – NEUE Vorstandschaft

Neue Presse 21.03.2015 und eigener Bericht.                     Hier ein eigener Bericht: …

Aschermittwoch

Aschermittwoch kein politischer mit Diskriminierung anderer ein überparteilicher also einer Gut für Grub Gemeinderätin Kerstin Weigerstorfer hatte die Initiative ergriffen …

Brücken in/bei Roth am Forst

Wie im Bericht zur 8. Sitzung des Gemeinderates versprochen hier INFOs zu den Brückenbauvorhaben in Roth, Brückenstraße und auf der …

Internetseite hat Geburtstag

Gut für Grub (GfG) gibt es nun ein Jahr im world wide web (www) – im Internet   Gut für …

Bürgermeister bewahrt Eichen vor Fällung

Der Verwaltung wurde mitgeteilt, dass im Eichenweg große Bäume gefällt werden. Jürgen Wittmann machte dies sofort zur „Chefsache“ und stellt …

Frohe Weihnachten!

Die Wählergruppierung Gut für Grub (GfG), der Bürgermeister Jürgen Wittmmann und die Gemeinderatsfraktion von GfG wünschen allen Bürgern von Grub …

Gemeinde ersteigert Helenenbrunnen

Der Helenenbrunnen gehört einfach zu Grub!!!                 Die Helenenquelle füllte einst unser Freibad, …

Grub am Forst

Die viertkleinste (nach Einwohner) Gemeinde des Landkreises stellt sich vor.                   Seite …

Auf dem Blickwinkel kommt es an!

So hat der Wetterhahn auf unserer Ägidius Kirche das Dorf zur Kirchweih gesehen. Die Aufnahmen entstanden mit einer Kamera an …

NEUE Seiten

🙂 Helenenbrunnen ersteigert 🙂 6. Gemeinderatssitzung 🙂 Auf den Blickwinkel kommt es an ;-)Der Bus zum einkaufen rollt 🙂 Zugtaufe …

Der Bus zum Einkaufen rollt!

Seit 17.09.2014 fährt jeweils am Mittwoch der Bus der Verwaltungsgemeinschaft und bietet damit eine kostenlose Mitfahregelegenheit zum Einkaufen. Bereits drei …

NEIN – es war nicht das Grab des Tutanchamun

wie ein Rätselrater meinte – es handelt sich um ein Bild vom Spielplatzes im Fichtenweg. Hier weitere Aufnahmen von der …

Festakt “Zugtaufe” in Bad Staffelstein

– NEUE  BILDER – Eine stattliche Zahl von 20 Grüber Bürgern, darunter der 1. und 2. Bürgermeister, sowie die GfG-Gemeinderäte …

Nahversorgung – NEUE Infos

  Die Gemeinde, namens des Bürgermeisters, geht nun an die Umsetzung eines Wahlversprechens (von GfG) – Verbesserung der Nahversorgung. Bitte …

Bilderrätsel

Was ist das in Grub? Hier eine andere Ansicht               Lösungsbeispiele: marode Abwasserleitung Bunker …

Jürgen Wittmann – 100 Tage im Amt – jetzt mit Pressebericht

  Am 08.08.2014 ist Jürgen Wittmann von GfG 100 Tage im Amt des 1. Bürgermeisters. Für eine Bilanz oder Bewertung …

Abstimmung zur Zugtaufe – Grub hat`s geschafft!

Im Mai wurde hier zur Abzustimmung aufgerufen – nun ist das Ergebnis da. Bürgermeister Wittmann erhielt nun folgendes Mail von …

Meinung zur “Problem-Kiefer”

Eine Meinung zum Thema „Kiefer“  Als ein in der „Hölln“ aufgewachsener Grüber lag mir verständlicherweise sehr viel am Erhalt des …

Fällung des Wahrzeichens “Kiefer”

  Viele interssante Details und Bilder finden Sie “mit einem Klick hier” auf der Gemeindeseite. Hier alle Presseberichte zum Thema: …

Dankeschön-Party bei Jürgen

JETZT mit NEUEN Bildern in der Galerie (auch als Diashow möglich) Erst mal was Lustiges – die Erklärung zum Ausdruck …

So sieht’s aus im Rathaus

Hier die Sitzordnung des Gemeinderates. Klicken Sie auf das Bild und Sie sehen den Ratstisch aus der Sicht des Bürgermeisters  …

NUR NOCH BIS ZUM 20. JUNI – Abstimmung für Zugtaufe auf den Namen “Grub am Forst”

Schon abgestimmt??? Der Gemeinde Grub wurde die Möglichkeit geboten, an einem Wettbewerb der Deutschen Bahn teilzunehmen. Die DB Regio AG …

Infos zu den Bäumen an der Ebersdorfer Straße

1. Bürgermeister Jürgen Wittmann hatte bei seiner ersten Sitzung gleich eine “Erfolgsmeldung”! Hier die angekündigten Infos und Bilder Nur drei …

AKTUELL – 2. und 3. Bürgermeister gewählt

Vorabbericht zur ersten Sitzung: Wahl zum 2. Bürgermeister : Vorgeschlagen: Volker Gahn 14 Zustimmungen, zwei ungültige Stimmen, eine Stimme für …

Alles NEU macht der Mai – auch im Rathaus Grub!

Am 12.05.2014 findet die konstituierende Sitzung im Rathaus statt. Interessierte Bürger dürfen gerne als Zuschauer/-hörer teilnehmen. Die neu gewählten Gemeinderäte …

Was soll das? – Entschuldigung angenommen!

  … nun als erledigt betrachtet werden. Der künftige Bürgermeister Jürgen Wittmann möchte, dass im neuen Gemeinderat die nächsten Jahre …

Grub ab 1. Mai 2014 – so sieht’s aus im Rathaus

Das Ergebnis der Stichwahl ist seit heute, 31.03.2014, 17:05 Uhr, amtlich. Jürgen Wittmann wurde von 863 Bürgern/innen gewählt, er erhielt …

Jürgen Wittmann hat es geschafft!

Grub am Forst hat ab Mai einen neuen Bürgermeister: Jürgen Wittmann Mit 50,29 % hat er sich in der Stichwahl …

Sonntag – Stichwahl

Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, nächsten sechs Jahre die Geschicke unserer Gemeinde bestimmen soll.   Jugend alleine reicht bei weitem …

Jürgen Wittmann in iTV

Das Wahlprogramm von Jürgen Wittmann finden Sie nun auch in Wort und Bild auf iTV Coburg. Einfach HIER klicken!   …

Danke für Ihr Vertrauen

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Grub Ich bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich für das Vertrauen, das Sie mir und …

Jetzt – Stichwahl

Jürgen Wittmann ist bei der Wahl zum Bürgermeister mit 609 Stimmen = 35,02 %  als stärkster Kandidat hervorgegangen. Bei der …

Eilmeldung 07:50 Uhr – Ergebnis Bürgermeisterwahl

Wittmann Dehler Peinelt Kaiser 609 Stimmen 567  321  242  35,02 % 32,60 % 18,46 % 13,92 %   Rathaus 69 55 …

Eilmeldung 07:35 Uhr – Zusammensetzung des Gemeinderates

Sitzverteilung für den Grüber Gemeinderat CSU – 5 Gahn, Wittmann, Schreiner, Kaiser und Matthe GfG – 4 Wittmann (1551), Pillmann …

Morgen ist Wahlsonntag

Morgen eintscheiden Sie über den neuen Bürgermeister und die Zusammensetzung des Gemeinderates für die nächsten sechs Jahre. Eines ist sicher …

Kreistagswahl – “Ihr kleiner Wahlhelfer”

So finden Sie unsere GfG-Kandidaten bei den Unabhängigen Landkreisbürgern auf dem weißen “Riesenstimmzettel” zur Kreistagswahl am schnellsten! Ganz rechts Wahlvorschlag …

Übergabe Defibrillator in Zeickhorn

Ich pack’s an – genau das hat Jürgen Wittmmann getan – deshalb ist Grub Spitzenreiter! Im Gemeindebereich Grub gibt es …

Über 500 Besucher auf unserer Webside

Am 20.12.2013 startete GfG mit seinem neuen Internetauftritt. Seither haben uns mehr als 500 verschiedene Besucher angeklickt, die 500-er-Grenze wurde …

Jürgen Wittmann hat’s gepackt!

Mehr Licht – mehr Sicherheit

Auf Betreiben von GfG wird am 28.02.2014, 19:30 Uhr in Rohrbach am Feuerwehrhaus eine zusätzliche Leuchte zur Sicherheit der Einwohner …

GfG-ler auf der ULB-Liste für den Kreistag

Sechs Mitglieder von Gut für Grub stehen auf der Liste 8 von ULB (Unabhängige Landkreisbürger e. V.) zur Kreistagswahl 2014. …

INFO-Veranstaltungen zum Defibrillator (Defi)

Am 13.02.2014 fand die erste Veranstaltung dieser Art in Rohrbach statt, der Gemeindeteil wurde erst kürzlich mit einem Defi ausgestattet. …

Grundsatzprogramm GfG für die Kommunalwahl 2014

Das Grundsatzprogramm von GfG für die Kommunalwahl 2014 haben Sie als Wurfsendung im Postkasten erhalten – hier das Programm in …

ULB hat’s geschafft!

Die “Unabhängigen Landkreisbürger” haben die Hürde, 340 Unterstützerunterschriften, für Zulassung der Kandidatur zum Kreistag locker geschafft. Somit finden Sie auch …

Infoabend: “Die Stromrechnung das unbekannte Wesen”

GfG hat dieser Thematik einen Infoabend gewidmet, um interessierten Bürgern Auskunft über die Zusammensetzung des Strompreises Auskunft zu geben. Eine …

Ihre Stimme für unseren Kandidaten

Auszug aus dem Coburger Tageblatt vom 25./26.01.2014: In den örtlichen Printmedien wurde bereits eine Stichwahl prognostiziert. Zunächst steht jedoch erst …

Infoabend: “Die Stromrechnung das unbekannte Wesen”

Informationen aus erster Hand. Bürgermeisterkandidat Jürgen Wittmann und dessen Kollege Ferenc Bátyi von der SÜC Coburg erläutern die Stromkosten mit …

Nominierungsversammlung Gemeinderatskandidaten – NEU Rätsel am Ende der Liste

Zur Nominierung ihrer Kandidaten für die Gemeinderatswahl trafen sich die  Mitglieder der Wählergruppierung im Saal des Gasthauses Goldene Rose. 29 …

Idee von GfG ist angekommen

Auszug aus dem Mitteilungsblatt vom 15.01.2014 (gesamte Veröffentlichung ansehen – Klick aufs Bild) Nun ist es an den “alten” Gemeinderäten …

Informationsabend von GfG – jetzt mit Bildern

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Vorankündigung: Donnerstag, 16.01.2014, 19:00 Uhr findet im Gasthaus Langert, Grub am Forst, eine Informationsveranstaltung zum Thema Patientenverfügung …

GfG-Aktion “Sicherheit für Kinder”

Die Sicherheit der Kinder in unserem Heimatort liegt uns am Herzen. Wir öffnen für die Kinder die Türen! Wie? Am …

„Unabhängige Landkreis Bürger“ (ULB) brauchen Unterstützerunterschriften

Liebe Freunde und Bekannte, wie ihr sicher der Tagespresse entnehmen konntet, haben sich auf Landkreisebene die „Unabhängigen Landkreis Bürger“ (ULB) …

GfG Vorschlag macht Schule

Bereits am 09.12.13 stellte Jürgen Wittmann, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat von GfG, in der Sitzung des Gemeinderates einen Antrag zur Beschränkung …

Adventsveranstaltung für Kinder

Basteln – wie früher mit Oma Acht kleine Grüber folgen der Einladung von GfG zum „Basteln – wie früher mit …

GfG geht neue Wege

GfG Fraktionssprecher Jürgen Wittmann stellt Antrag im Gemeinderat!         Mehr zu diesem Thema nach der nächsten Gemeinderatssitzung …

Besuch der Ausstellung “DIE BRAUNE FALLE”

Die multimediale Präsentation „Die braune Falle“ vom Bundesamt für Verfassungsschutz wurde auf Betreiben der Berufsschule I nach Coburg geholt, sie …

Wahlverfahren – Kommunalwahl 2014

Ausführliche Erläuterungen finden Sie in der Menueleiste unter: Wahlen – Wahlverfahren   🙂  direkter Link  

Basteln – wie früher mit Oma

Mehr zu dieser Aktion in “Aktuelles” bzw. klick auf das Bild in Aktuelles   Das “Bastelteam” von GfG freut sich …

Bürgermeisterkandidat Jürgen Wittmann

Mehr als die Hälfte der Gut für Grub-Mitglieder (GfG) trafen sich am 10.10.13 im Nebenzimmer der Gastwirtschaft Langert in Grub …

Volksentscheide in Bayern

Unter folgender Internetadresse, http://www.wahlen.bayern.de/volksentscheide/2013.htm finden Sie mehr Informationen und Ergebnisse von den Volksentscheiden

Neue Bilder

In der Galerie finden Sie nun auch Bilder von den Ortsteilen Zeickhorn und Buscheller. Weitere Bilder von Rohrbach, Roth und …

Festzug anläßlich der 725-Jahr-Feier

Die Wählergruppierung Gut für Grub (GfG) nahm mit einem geschmückten Traktor und einer Fußgruppe teil am Festumzug anläßlich der 725 …

Nominierung des Bürgermeisterkandidaten

Die Spatzen pfiffen es in Grub angeblich schon länger von den Dächern, nun ist es amtlich: GfG schickt Jürgen Wittmann …

Strahlenmessung im Bereich der Forststraße

Nach dem von GfG initierten Informationsabend in der Gastwirtschaft “Zur schönen Aussicht” über die Strahlenbelastung des Mobilfunkmastes am Sportplatz haben …