Spende anlässlich 60. Geburtstag

Doppelte Freude

Erst freute sich Bürgermeister Jürgen Wittmann bei seiner 60. Geburtstagsfeier über ein „Ständchen“ der Kinder des ev. Kindergartens Grub. Nun dürfen sich die Kinder freuen, weil sie von Jürgen Wittmann eine Sitzgruppe mit Tisch spendiert bekamen.

Wittmann hatte statt Geschenken zu seinem 60. Geburtstag um Geldspenden für den Kindergarten gebeten. Heraus kam ein stattlicher Betrag den er und seine Frau Jutta auf 1500 Euro aufstockten. Damit das Geld den Kindern direkt zu Gute kommt wurde damit gezielt die Anschaffung einer Sitzgruppe für den Außenbereich unterstützt und diese fast gänzlich bezahlt. Die Sitzgelegenheit steht den Kindergartenkindern seit kurzer Zeit zur Verfügung und wird zur Brotzeit, für Spiele und zum Ausruhen beim Spielen im Garten gerne genutzt.

Datenschutzrechte wurden beachtet, es liegen entsprechen Erklärungen vor

 

Bei der Spendenübergabe machten die Kinder der Krippengruppe „Sonnenwichtel“ Vesper an der farbenfrohen neuen Sitzgecke mit Tisch aus recyceltem Material. Ein paar fanden Bürgermeister Jürgen Wittmann mit seinem „Riesenscheck“ über 1500 Euro interessanter.