Bürgermeisterkandidat

Portrait_JW_IMG_6394 kleinJürgen Wittmann

Mehr als die Hälfte der Gut für Grub-Mitglieder (GfG) trafen sich am 10.10.13 im Nebenzimmer der Gastwirtschaft Langert in Grub am Forst, um den Bürgermeisterkandidaten für die Wählergruppierung zu küren.

Zum Leiter der Nominierungsversammlung wurde Dieter Pillmann, selbst einmal Kandidat für das höchste Amt der Gemeinde, bestimmt.

Zunächst trug er die Regularien für die Nominierung vor, damit auch alles die vorgeschriebenen Formalitäten erfüllt.

Bereits im Juni 2013 hatte die Vorstandschaft beschlossen Jürgen Wittmann als Bürgermeisterkandidaten ins Rennen zu schicken, dieser Vorschlag wurde den anwesenden Mitgliedern unterbreitet. Da es aus der Versammlung keine weiteren Vorschläge gab erhielt Jürgen Wittmann Gelegenheit ein Statement abzugeben.

 

Zunächst erläuterte er, dass er sich den Entschluss für GfG zu kandidieren nicht leicht gemacht habe und äußerte, dass es bei der Bürgermeisterwahl mit voraussichtlich vier Bewerbern wohl zu einer Stichwahl kommen werde. Als Ziel gab er an, dass er mindestens die den zweiten Wahlgang mit Hilfe der GfG-Mitglieder erreichen will. Anschließend ging er ausführlich auf seine Ziele in der Kommunalpolitik ein. Als Stichpunkte nannte er: demografischer Wandel, Sicherung der Hausärzte, örtliche Einkaufsmöglichkeit.

Abschließend wagte er einen kurzen Ausblick darauf, was er im Falle seiner Wahl vordringlich angehen will.

In der vorgeschriebenen geheimen Wahl gaben alle anwesenden Mitglieder der Wählergruppierung GfG ihre Stimme ab.

Versammlungsleiter Dieter Pillmann gab mit Stolz das sehr eindeutige Ergebnis – 16:0 – bekannt und wünschte Jürgen Wittmann viel Erfolg bei diesen Vorhaben.

Damit war es „amtlich“:

Jürgen Wittmann tritt als Kandidat von Gut für Grub (GfG) bei der Bürgermeisterwahl in Grub a. Forst bei der Kommunalwahl am 16.03.2014 an.

Der Wahlvorschlag wird fristgerecht an die Gemeindeverwaltung Grub a. Forst weitergeleitet.

Die dazugehörigen Medienberichte finden Sie unter – Galerie – Presse –

P1050174
Jürgen Wittmann bei der Stimmabgabe