GfG Antrag einstimmig angenommen

Am 06.01.2021 wurde von Gemeinderat Klaus Köhler der Gemeinde ein Antrag über die Nutzung des Seniorenbusses zugeleitet. Für die Sitzung am 11.01.2021 also nicht mehr fristgerecht.

Bürgermeister Wittmann fand diesen Antrag sofort sehr gut und nahm ihn in die “Mitteilungen des Bürgermeisters” auf und ließ den Antrag an die anderen Fraktionen zur Kenntnis versenden.

In der Gemeinderatssitzung am 11.01.2021 wurde einstimmig beschlossen diesen Antrag unter dem TOP Anträge 6.3 zu behandeln.

Bei diesem TOP war schnell klar, dass alle Franktionen dem Antrag auf Nutzung des Seniorenbusses für Fahrten zum Corona-Impfen nach Witzmannsberg sehr positiv gegenüber standen. Die Abstimmung über den Antrag ging mit  15 : 0 einstimmig aus.

Von den Medien, Coburger Tageblatt, wurde das Thema aufgegriffen und ein Zeitungsbericht dazu veröffentlicht, auch bei Radio1 war die Meldung zu hören.

Hier der Bericht: