Aschermittwochs-Treff

GfG ………………….. Hellau!

Grub ………………… Hellau!

Bürgerwehr …….. Hellau – Narrhallamarsch!!!

Lustig gings zu beim 8. Aschermittwochs-Treff im Reichenbach-Haus.

GfG macht bewusst keinen politischen Aschermittwoch sondern trifft sich in geselliger Runde.

Traditionell gibt es “Einmarinierte Heringe” und “Weißen Käs” (mitgebracht von den beiden Damen in der Bildmitte), und auch was Gutes dazu.

Natürlich wird in der Runde auch das ein oder andere kommunale Thema angesprochen und diskutiert, meist aber auf der lustigen Schiene, ohne mit dem großen Hammer auf andere politische Gruppierungen einzuschlagen, wie es in der großen Politik gemacht wird. Überhaupt ist dies ein guter Grund bei GfG mit zu machen, man muss keine Rücksicht auf die politische Großwetterlage nehmen, sondern kann sich auf die örtlichen Probleme, die es zur Genüge gibt, konzentrieren.

Im Vordergrund stand aber das gesellige Beisammensein der GfG-ler!

Zum geflügelten Wort des Abends wurde “Bürgerwehr”, was damit gemeint ist, wissen die nur zahlreichen Anwesenden als Insider.

Nur soviel: Es hat mit den aktuellen Ereignissen in Grub zu tun, die uns mit Paris verbinden 🙂 !?

Ohne reichlich       ging es natürlich auch nicht ab!

Niemand weiß wann die Letzten die Lokalität verlassen haben.