Bäume in Grub

Lebenszeichen einer Kastanie an der Ebersdorfer Straße!

P1100251Wir berichteten von der Rettung einiger Bäume beim Ausbau der Ebersdorfer Straße. Leider musste dabei dennoch ein Kastanienbaum arg gestutzt werden und man hätte meinen können, dass sich der Baum davon nicht wieder erholen wird. Der Frühling hat aber gezeigt, dass die Natur nicht so leicht aufgibt, denn die Kastanie hat wieder ausgeschlagen und treibt derzeit kräftig aus.   P1100250Auch eine neue Kastanie stellt die Natur zur Unterstützung „Gewehr bei Fuß!”                

Kann dieser Baum gefährlich werden?

P1100329 Linde am Friedhof (Abzweigung Steinweg/Lindenstraße) Im Moment macht er einen ganz guten Eindruck, auch sein Erscheinungsbild ist ansehnlich.   Warum steht der überhaupt dort? P1100330 Originalbeschreibung am Fuß des Baumes.                  

Meinungen dazu?

Gerne an klaus.koehler01@freenet.de oder über den Menüpunkt “Kontakt/E-Mail an uns”