Bürgermeister steigt neuer Immobilie aufs “Dach”!

Bereits Anfang April wurde ein Storch auf dem Schlot der Blaufabrik gesehen und von Jürgen Wittmann fotografiert.

Seit kurzer Zeit ist die Gemeinde nun Eigentümer des Geländes, schauen Sie sich dazu auch den Pressebericht an KLICK HIER!

Grund genug für den Bürgermeister sich die Sache vor Ort in schwindelnder Höhe einmal genauer anzusehen.

 

 

 

Mit Hilfe der Drehleiter der Ebersdorfer Feuerwehr erstieg der Bürgermeister den 27 Meter hohen Schlot.

 

 

 

 

 

Hier ein Blick aus dem Korb der Drehleiter hinunter auf das Sozialräume des Bauhofes.

 

 

 

 

 

 

Eine schöne Aussicht auf Grub hätten die Störche genießen können, wenn sie in Grub heimisch geworden wären. Was nicht ist kann ja noch werden.

Es ist geplant ein entsprechende Nisthilfe im nächsten Jahr zu installieren.

 

 

 

 

Dieses Foto hat Bürgermeister Jürgen Wittmann auf dem Schlot stehend gemacht, denn die Besichtigung wurde natürlich gleich dazu genutzt einen Blick auf den Bauzustand zu werfen.

Hier ein Blick in den Innenraum des Fabrikschlotes.

Eines ist sicher der Bürgermeister ist schwindelfrei!