Dankeschön-Party bei Jürgen

JETZT mit NEUEN Bildern in der Galerie

(auch als Diashow möglich) Erst mal was Lustiges – die Erklärung zum Ausdruck “Bretterschwein”:

Ein Spanferkel kennen wir alle. Ein Brett ist größer als ein Span und ein Schwein ist größer als ein Ferkel, also ist das Bretterschwein die größere Ausführung eines Spanferkels. Es gibt übrigens noch eine Steigerung – die “Balkensau” 😉

 

Jürgen Wittmann hatte seine “Wahlwerbemannschaft” als kleines Dankeschön am Samstag (14.) in seine “Ponderosa” eingeladen.

Die zahlreichen Gäste waren irgendwie, sei es als Gemeinderatskandidat, Ideengeber, Prospektausteiler, etc, etc. an seinem Wahlsieg beteiligt und dafür wollte sich Jürgen ganz einfach einmal bedanken.

Auch sein 2. Bürgermeister, Volker Gahn mit Gattin, war der Einladung gefolgt.

Von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag bis zum “Bretterschwein” mit Metzgerbräu-Faßbier und Cocktailbar am Abend blieb kein Wunsch offen.

Natürlich wurde in der Runde, wie sollte es auch anders sein, wieder “politisiert” und “gefachsimpelt” über die Zeit der Wahl.

Alles in allem ein sehr schöne Veranstaltung bei super Stimmung – darum geht der Dank an Jürgen wieder zurück.

Ein kleine Bilderstrecke findet man in der Kopfzeile unter Galerie.