Konstituierende Sitzung der Fraktion

Gut für Grub hat als erste Fraktion das Angebot der Gemeinde angenommen in der Turnhalle eine Sitzung abzuhalten. Diese Möglichkeit steht allen Parteien offen.

Die Versammlung ist gem. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung – BayIfSMV zulässig.

 

Die erfoderlichen Abstände wurden wie man sieht absolut korrekt eingehalten.

Unter TOP 1 wurde der Fraktionssprecher und dessen Vertreter gewählt. Jeweils einstimmig bekam Peter Pillmann als Fraktionssprecher und Kerstin Weigerstorfer als seine Vertreterin das Vertrauen.

 

Zum Thema “Ausschussbesetzung” wurden die gewählten Gemeinderäte nach ihren Vorstellungen befragt und am Ende ein von allen getragenes Vorschlagskonzept erstellt.

Gleichermaßen wurden Vorschläge für die Beauftragten der Gemeinde für Senioren, Jungend und Sport ermittelt.

Bezüglich der Wahlen weiterer  Bürgermeister wurde die Vorgehensweise ausführlich diskutiert und ein Gremium gebildet, welches mit den anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien und Wählergruppen das Gespräch suchen wird.

Eine weitere anstehende Aufgabe wird sein, die Geschäftordnung für den Gemeinderat zu überdenken. Dazu sollen zeitgerecht Vorschläge erarbeitet werden.

Bürgermeister Jürgen Wittmann informierte, das die konstituierende Sitzung für den Gemeinderat für die kommende Legislaturperiode am 11. Mai 2020 stattfinden wird.