Punkt Nr. 17 des 20-Punkte-Plans wird verwirklicht! Leider mit Verspätung!

Eine Anfrage bei der Post hat ergeben, dass sich die Abholung der Telefonzelle coronabedingt leider stark verzögern wird.

Als Termin wurde jetzt “Ende des Jahres” genannt – sehr schade, aber weder von GfG, der Gemeinde, noch vom Heimatverein zu beeinflussen!

Hier zu Erinnerung ein Ausschnitt aus dem 20-Punkte-Plan:

Die Einrichtung eines offenen Bücherschrankes nimmt nun Gestallt an. In Absprache mit der Gemeinde wurde im August der endgültige Standort für die Telefonzelle, die zum offenen Bücherschrank umgearbeitet werden soll, festgelegt.

 

 

Die ortsansässige Baufirma Pötsch wurde vom Förderverein Heimatpflege beauftragt das Fundament und den Vorplatz zu betonieren und zu pflasten.

 

 

 

 

Was fehlt ist die Telefonzelle, sie wurde bekanntlich von GfG gespendet und soll Ende September von einem zentralen Auslieferungsplatz der Post in der Nähe von Potsdam abgeholt werden. Zwei Gemeinderäte von GfG werden sich mit einem entsprechenden Anhängerspann auf den Weg machen und den Transport übernehmen.

 

 

Der Heimatverein wird dann in Zusammenarbeit mit der Firma Brehm die Gestalltung des Innenraumes mit Bücherregalen übernehmen. Auch die Außenanschicht soll eine gestalterische Veränderung erhalten. Vielleicht gelingt es Bürgermeister Wittmann noch seine alte Arbeitsstelle, die SÜC, davon zu überzeugen, dass der offene Bücherschrank einen Stromanschluss bekommt und damit während der Einschaltzeit der Straßenbeleuchtung beleuchtet werden kann.

GfG löst mit der Aktion auch ein “Wahlversprechen” (siehe Bild oben) ein und möchte in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein den Bürgern in Grub etwas Neues bieten.