MARKT-FREITAG am Rathaus “auferstanden”!

Genau passend zu Ostern ist der MARKT-FREITAG am Rathaus am Ostersamstag, 15. April, wieder “auferstanden”.

Gefühlt waren alle 807 Unterstützer des Bürgerbegehrens zuzüglich vieler Bürger aus dem umliegenden Landkreis beim MARKT-FREITAG am Rathaus, auch wenn es der Ostersamstag war,  als Gäste und Kunden. Damit wollten alle trotz des regnerischen Wetters zeigen, dass sie zu IHREM Grüber Markt am Rathaus stehen.

Hier ein paar O-Töne von Besuchern:

„Auch wenn es Backsteine geregnet hätte, wären wir gekommen um Flagge zu zeigen!“

„Ist dass nicht überwältigender Erfolg für euch!“

“Der Himmel weint Freudentränen”

„Eigentlich wollten wir Creidlitzer erst nicht kommen, dann haben wir aber gedacht, als Stammkunden müssen wir hin!“

„Als jetzige Passauerin kann ich hier alte Freunde treffen, die jetzt in München, Nürnberg oder sonst wo wohnen!“

„Ich habe schon mit vielen Marktbesuchern gerechtnet, aber sooo viele …”

Sehr viele Leute waren  begeistert ob des riesigen Marktzuspruchs d. h. eigentlich  waren sie stolz auf sich selbst, denn sie waren es, die mit ihrer Sympathie für den Markt am Rathaus einen Rekord-Markt zu Stande gebracht haben.

Die Händler waren froh wieder in Grub sein zu dürfen und bedankten sich mit bunten Ostereiern als Geschenk für ihre Kunden. Nicht nur die Anzahl der Besucher sondern auch der Umsatz bei den Händlern und den Bewirtern war beim 46. MARKT-FREITAG am Rathaus eine neue Superlative.

Hier noch ein paar Bilder aus dem beliebten Markt-Cafe etc.:

Bürgermeister Jürgen Wittmann sticht das erste Faß Metzgerbräu an
Der Kaffee- und Kuchenverkauf florierte prächtig

 

 

 

 

 

 

Rundum zufriedene Gäste im Markt-Cafe, dass von 14:00 bis 17:00 Uhr so gut wie ausgebucht war
Jürgen Wittmann im Gespräch mit Henry Reißenweber vom Kreisjugendfeuerwehrverband
Auch am Bratwurststand ging es hoch her, 250 Rose-Bratwürste wurden auf dem Rost vom ASB gebraten und verkauft
Der Parkplatz für Marktbesucher wurde wie immer sehr gut angenommen und geriet bei diesem wohl einmaligen Besucheransturm an seine Grenzen