“Grüber Radler” Spitze im Landkreis

Steigerung auf der ganzen Linie gegenüber Vorjahr!

Alleine die Beteiligung am Team “Grüber Radler”, heuer waren 37 Radler aktiv, bedeutet eine Steigerung um 60% gegenüber dem Vorjahr (23). Natürlich folgt dieser Rekordbeteilung auch ein Allzeit-KM-Rekord: 11974 KM haben unsere Radler zurückgelegt und damit 1844 kg Co2 Ausstoß vermieden. Die geradelten Grüber Kilometer sind unangefochten Platz 1 bei den Landkreismannschaften (Platz 2: 9548 KM). Wir haben damit knapp ein Fünftel des Landkreisgesamtergebnisses (61742) eingefahren!

Hier noch ein paar statistische Schmankel:  Heuer   –   (Vorjahr)

Gesamtkilometer  11974 KM   –   (7211 KM)

KM-Durchschnitt pro Radler    323,6 KM   –   (313,5 KM)

(Damit beste Großmannschaft über 20 Teilnehmer im Landkreis) 

KM-Durchschnitt pro Radler und Woche    107,9 KM   –   (104,5 KM)

KM-Durchschnitt pro Radler am Tag      15,4 KM   –   (14,9 KM)

Bester Grüber Einzelradler     1203 KM   –   (794,1 KM)

Beste Radlerin     509 KM   –   (430 KM)

Die Zahlen sind vom 02.07.2022, also noch nicht ganz das off. Endergebnis, da es noch eine Nachtragsfrist gibt. Viel wird sich aber nicht mehr ändern!

Für die Grüber Gesamtstrecke musste sich ein 28-Zoll-Rad über 5,5 Millionen mal drehen!

Grub stellt auch den Radler mit der meisten absolvierten Kilometern im ganzen Landkreis, 1203 KM in den drei Wochen der Radlaktion!

Die drei gemeinsamen “Ausfahrten” fanden sehr großes Interesse und waren ganz tolle Radlertreffs, die stehts mit einer gemütlichen Einkehr verbunden waren. Es ist schon angeklungen diese vielleicht auch nach dem Stadtradeln noch fortsetzen.

Hier ein paar Bilder von den gemeinsamen Fahrten:

  

Als Team-Captain bin ich sehr stolz auf die Truppe und das Ergebnis.

Man trifft sich hoffentlich wieder beim Stadtradeln 2023!

Dieter Pillmann, Co-Captain und Klaus Köhler Team-Captain