Übergabe Defibrillator in Zeickhorn

Ich pack’s an – genau das hat Jürgen Wittmmann getan – deshalb ist Grub Spitzenreiter! Im Gemeindebereich Grub gibt es die höchste Defi-Dichte im Landkreis Coburg, dieser ist selbst Spitze in Bayern. Bürgermeisterkandidat Jürgen Wittmann war Initiator für die Installation von drei Defibrillatoren in Grub (Turnhalle, Sparkasse) und Rohrbach (Feuerwehrhaus). Ab heute gibt es einen vierten “Lebensretter”, Dank Jürgen Wittmann, er hat mit persönlichem Einsatz das Geld, in Form von Spenden, zusammengetragen. Mit der ARAL-Tankstelle hat er auch einen adäquaten Standort gefunden und organisiert. Damit hat er schon vor der Wahl Wort gehalten. Ein von ihm ausgegebenes Wahlziel war ein Defi-Standort in Zeickhorn zu schaffen. P1070665 Der Defibrillator wurde von Herrn Neuf, ASB Coburg, persönlich geliefert und vor Ort seiner Bestimmung übergeben. Eine Gruppe interessierter Bürger (26), darunter die Spender, Fa. Jacob, Fa. Meusel, Fa. Döhler, Fa. EIBA, Fa. Reißenweber, ARAL-Tankstelle, sowie GfG, wohnten der kleinen “Einweihungsfeier” bei. Jürgen Wittmann beendete seine Ansprache mit den Worten: “Ich hoffe der Defi muss niemals zum Einsatz kommen!” Dennoch ist der Lebensretter ein wichtiger Sicherheitsaspekt für Zeickhorn. Das neue Aufgabe wird sein auch für Roth am Forst einen Defibrillator zu organisieren und wer Jürgen Wittmann kennt weiß, dass er bereits die ersten Anstrengungen in diese Richtung unternommen hat. Eine kleine Bilderstrecke zur Veranstaltung finden sie unter dem Meneupunkt “Gallerie/Bilder“. Defi-Flyer kDefi-Flyer_0001k