Seniorennachmittag der Gemeinde Grub

Bürgermeister Jürgen Wittmann hatte im Namen der Gemeinde zum Seniorennachmittag in den Saal des Landgasthofes „Goldene Rose“ eingeladen.

Wittmann konnte, bei der schon zur schönen Tradition gewordenen, Veranstaltung fast 70 Senioren/innen begrüßen, darunter viele „alte Bekannte“ aber auch „neue Gesichter“.  Sein besonderer Gruß galt den anwesenden sechs Gemeinderäten und einem Ehrenbürger. Er bedankte sich auch bei den eingeladenen ehrenamtlichen Fahrern des Senioren-Einkaufbusses der Gemeinde. Leider konnten nur Gerda Galinski und Klaus Köhler anwesend sein, die anderen waren entschuldigt. Alle Fahrer erhielten anerkennenden Applaus von den Senioren/innen.

 

 

Die Seniorenbeauftragte Kerstin Weigerstorfer und deren Vertreter Dr. Matthias Kreißler bedankten sich bei den Anwesenden für das Kommen und wünschten guten Appetit und ein paar gemütliche Stunden.

 

Es mag merkwürdig klingen, aber die Beauftragte für Jugendpflege Davina Duschek richtete auch ein paar Worte an die Gäste. Sie gab einige Erläuterungen zum Thema „Häuslichen Hilfen“, einem Angebot des Landkreises Coburg.

 

 

Kerstin Weigerstorfer hatte „Mariechen“ aus Großheirath engagiert, diese unterhielt die Senioren/innen in vortrefflicher Mundart. Sie berichtet, dass ihre Kuh gekalbt hat und sie nun einen kleinen Stier namens Jürgen im Stall hat, dabei schaute sie besonders auf den Bürgermeister J. Wittmann. Außerdem sei sie auf Männersuche, bei diesem Satz war aus den Zuschauerreihen ein „Ich ah!“ deutlich zu hören, was zu großem Gelächter führte. Überhaupt ließ Ulrike Gunsenheimer alias Mariechen bei ihren lustigen Geschichten kein Thema aus und wurde mit viel Applaus bedacht.

 

Der gesamte Nachmittag wurde vom Alleinunterhalter Peter Hofmann musikalisch umrahmt. Seine, den Zuhörern gut angepasste, Musik verleitete die Gäste zum Schunkeln und man hatte den Eindruck, dass so manchem das „Tanzbein zuckte“.

Alles in allem eine sehr gelungene gesellige Veranstaltung für die Senioren/innen aus Grub und den Ortsteilen.