Bratwürste gehören einfach zu einem MARKT-FREITAG – Neue Bilder eingestellt

das dachten sich die Verantwortlichen von GfG und organisierten das Braten und einen Getränkeverkauf.

Keine geringeren als unsere Gemeinderäte versorgten die Marktkunden in zwei Schichten mit leckeren Bratwürsten.

Kerstin Weigerstorfer, Peter Pillmann Heiko König und Matthias Wolniczak fungierten als Brater und Verkäufer.

Gut 200 Stück wurden in der Rose-Bratwustbude „gerollt“ und an den Marktkunden gebracht. Der Gewinn wird an einen guten Zweck gespendet bzw. für die Allgemeinheit ausgegeben.

Mit dem Verkauf von Bratwürsten und Getränken wird der erfolgreiche Marktbetrieb noch attraktiver und zum sozialen und gesellschaftlichen Ereignis für die Grüber, besonders für die ältere Generation, welche die Sitzgarnituren gerne zu einem kleinen Schwätzchen belegen.

Mit einem Aufruf der Marktorga an alle Vereine und Verbände werden nun „Nachahmer“ gesucht und wurden auch schon gefunden. Zumindest am ersten Markt im Monat soll die Bratwurstebude rauchen.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Klaus Köhler, Tel. 09560/1631 oder bei der Gemeindeverwaltung (Frau Blinzler).

Gerne werden auch andere Verpflegungsangebote angenommen.

Z. B. verkaufte am 22. Mai der Elternbereirat des Kindergartens sehr erfolgreich Kaffee und Kuchen (siehe Bildergalerie)

Die Termine werden dann koordiniert und vergeben.

Unter Galerie finden Sie JETZT Bilder vom 3. und 4. Markt.