Versprochen ist versprochen und nun eingelöst!

Gut für Grub hatte im Wahlkampf statt Wahlgeschenken ein Versprechen gegeben.

Hier zur Erinnerung:

Das Versprechen und hier noch als Fotomontage

 

Seit dem 26.11.2020 ist das Versprechen nun final eingelöst.

Bereits Ende September wurde die von GfG finanzierte Telefonzelle in Potsdam abgeholt (Link zum Bericht).

Von GfG-lern und Mitgliedern des Heimatvereins wurde  der Umbau zum Bücherschrank in vielen Stunden bewerkstelligt (Link zum Bericht des Heimatvereins)

Gut für Grub und der Heimatverein, der den offenen Bücherschrank künftig betreut, würden sich über reges Interesse der Bürger am Bücherangebot sehr freuen.

Den Offenen Bücherschrank finden Sie in der gemeindlichen  Anlage in der Bahnhofstraße gegenüber vom Reichbach-Haus.

Standort des offenen Bücherschrankes an der Ecke Bahnhofstraße/Coburger Straße
Die Gemeinde hat für die Beleuchtung gesorgt, damit die Bücher auch in der dunklen Jahreszeit gut gesehen werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Spender der Telefonzelle – Gut für Grub – wurde die Aktion von weiteren  Unterstützern  gefördert, sie sind auf der Rückseite des offenen Bücherschrankes zu sehen.

Ganz nebenbei die Gemeinde lässt auch noch etwas anderes leuchten – den schönen Weihnachtsbaum im Walter-Höcherich-Park

..